Archive for the ‘VDR’ Category

Codecs im Raspberry PI

Freitag, Februar 15th, 2013

Ich habe mir für 3,60 Pfund die Codecs für einen meiner drei Raspberrys gekauft, um diesen mit Openelec vernünftig verwenden zu können.

Jetzt kann ich direkt die Recordings und das LiveTV mit dem XVDR Plugin vom meinem easyvdr auf den RasPI streamen.

Dazu gibt es die Tage noch den kompletten Artikel. Aber ich kann sagen, wer nicht nur HD mit dem RasPI abspielen möchte, die ca. 4 € sind es mir wert. Mindestens über den MPEG2 Key sollte man nachdenken.

VG

Hauppauge Nova-TD Stick und Fernbedienung A415-HPG-WE

Dienstag, Februar 23rd, 2010

Nach zwei Wochen habe ich es geschafft: Meine Fernbedienung funktioniert jetzt am easyVDR 0.7 🙂

Und zwar geht man folgendermaßen vor:

Per Tastatur geht man im VDR ins Menu: Taste m
Dann System -> Einstellungen -> Tastatur und Fernbedienung
Hier folgende Einstellungen:

    Lirc oder Remote benutzen: ja

 

    FB-TV einschalten: nein

dann in Lirc: „Lirc nutzen“ auf „nein“ setzen (mehr …)