Archive for the ‘Acer Aspire One’ Category

Warten auf das AAO

Mittwoch, Juni 10th, 2009
06.06.09 20:00 Zustellung Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.

Nachdem dieser Status sich seid Samstag nicht geändert hat und ich bei heute nicht mein Netbook erhalten habe, habe ich nun doch die überteuerte DHL Hotline angerufen um zu erfahren, das der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen muss. Der Absender ist Vertragspartner, also den angetextet und er bekommt die tage wohl Post von DHL und dann darf er so den Antrag stellen.

Jetzt heißt es warten 🙁
Dabei kannte ich solche Lieferzeiten nur von Hermes…

Es ist getan

Montag, Juni 8th, 2009

Nun ist die Bestellung draußen:

Das Acer Aspire One A110L:

http://www.netbux.de/wp-content/myfotos/aspire_one/173135144_778b077cf3.jpg

etriebssystem: Linux
Prozessor: Intel Atom CPU N270 1.60 GhZ
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Festplatte: 8GB (erweiterbar per SD-Karten Slot)
Akku: Li.Ion. 2200 mAh
Konektivität: WLAN integriert, RJ45 (Ethernet) Netzwerkanschluss
Anschlüsse: 3x USB, 1x RJ45 (Ethernet), Anschluss für externen Monitor, 2x SD-Karten Slot (in einem der beiden wird die SD Karte direkt als Festplatte erkannt, wodurch die Festplattenkapazität erweitert werden kann), Kopfhöreranschluss, Mikrofonanschluss
Sonstiges: integrierte Webcam

Dazu habe ich noch als HDD Erweiterung eine 32GB SDHC Karte aus Japan bestellt – mal schaun was die taugt. Dazu kommt noch ein BT-Dongle, der intern verlötet werden soll und ein RAM Upgrade von 1GB.