24. August 2009

thumbnail

Abschlussbericht über die neue Oral-B Professional Care 3000

by Felix
Categories: trnd
Tags: , ,
Comments: Leave a Comment

Nun ist die Testphase so gut wie vorrüber und auch ich habe mir über die neue Oral-B Professional Care 3000 eine Meinung gebildet.

Zähne:

  • deutlich weißer als vorher, kann nicht ganz mit dem Zahnarzt mithalten aber fast => 1-
  • deutlich weniger Plaque als zur Handzahnbürste => 1
  • Mein Zahnsteinproblem hat sich auch verringert => 1-

Technik:

  • Akkulaufzeit: 10Tage bei 2mal putzen pro Tag, also ca. 20 Putzgänge – langt für kurze Dienstreisen => 2+
  • Zahnbürste ist durch die Ladetechnik Wasserdicht => 1
  • Ladegerät ist klein und leicht ohne die Bürsten also Reisetauglich => 2
  • Wasserdicht, jedenfalls abspühlbar => 2+
  • Ladegerät leider nur für 220V, das ist schade => 5

Damit ziehe ich doch den Schluss, dass die Bürste 5 von 5 Sternen verdient.

Ich bin froh, dass ich die Zahnbürste testen konnte, und sie wird bei mir auch weiterhin im Einsatz bleiben. Mal schaun ob sie auch einzug bei weiteren erhält 🙂 Testen könnt ihr bei mir sie, ich habe noch Bürstenköpfe dabei.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.