RunAsSvc von Pirmasoft

Da bei meinem Brötchengeber aus Sicherheitsgründen eine Terminalsession nach einer gewissen Zeit beendet wird, habe ich mittels

sc create [Dienst] binpath= [Pfad]
und instrv.exe [Dienst] srvany.exe
aus dem Windows Ressource Tool Pack

versucht ein Programm als Dienst laufen zu lassen, damit ich durchgängig Messwerte bekomme. Dies hat leider nicht funktioniert, auch nicht mit „darf mit Desktop kommunizieren“ und den Einstellungen. Der Service hat den Agent nicht erkannt, bzw. der Agent hat sich nicht beim Service angemeldet.

Also habe ich weiter gesucht und bin bei http://www.primasoft.de fündig geworden. Einfach die runassvc.exe in das Verzeichnis des Dienstes kopieren, einen Namen und den Pfad sowie ein Ausführungsverzeichnis angeben und ausführen. Schon ist alles in bester Ordnung!

Einen herzlichen Dank von mir, es funktioniert einwandfrei!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.