Meine FotoBox (PhotoBooth) – Die Software die Erste

So es geht weiter. Auch wenn bis September noch etwas Zeit ist, wurde ich schon gefragt, ob ich sie evtl im März schon verleihen könnte 😀

Zu erst, ein herzliches Dankeschön an Christian!
Dank ihm ist ein Upgrade erfolgt: es ist nun ein PI3! Damit wird es nun ein WLAN für die Gäste geben, um die Bilder anzuschauen und evtl. herunterzuladen und mit dem integrierten WLAN kann der PI sich daheim oder in mein LTE Modem einloggen um „online“, bzw. administrierbar zu sein. Danke!

So nun hatte ich mich mal hingesetzt und angefangen zu experementieren:

Ich habe nun ein Script was die Taster abfragen kann und dann die Bilder macht und anschließend mit Schrift zusammensetzt. So weit bin ich bisher 🙂

Und die ersten Ergebnisse sind diese:

 

Einzelbild
Einzelbild
Collage
Collage

Weiterlesen